"Wir dürfen uns erlauben, jederzeit achtsam mit uns umzugehen, unsere Selbstwahrnehmung zu stärken und anderen mit Leichtigkeit wertschätzend zu begegnen."

Sandra Katharina von Follow the Flow of Life

"Der Wald ist unsere grüne Powerstation zum Entschleunigen, Kraft tanken."

Sandra Katharina von Follow the Flow of Life

"Sich der Absichtslosigkeit hingeben, ohne etwas zu müssen oder verändern zu wollen. Erlaube dir, zu Sein. Von Moment zu Moment. Im Hier & Jetzt."

Sandra Katharina von Follow the Flow of Life



"Die wahre Kunst des Lebens ist es, die Welt jeden Tag aufs Neue aus verschiedenen Perspektiven zu betrachten." 

Sandra Katharina von Follow the Flow of Life


Slow Down & Relax an ausgewählten Locations! 

Herzlich Willkommen! Schön, das du hier bist. 

Mein Name ist Sandra Katharina. Seit 25 Jahren bin ich in meinem Lieblingsthema "Kreativität" Zuhause, welches das Fundament meiner Arbeit bildet. Hier kann ich Sein und erschaffen.

Mit Begeisterung tauche ich immer wieder in die Themen Kreativität und Achtsamkeit im Arbeitsalltag ein. Als ausgebildete Mediengestalterin und zertifizierte Body & Mind Practitioner, Faszien-, Achtsamkeits- und Meditationstrainerin gebe ich zudem Entspannungskurse im Kölner Raum an.

In meinen Trainings verbinde ich die Themen: Kreativität, Bewegung und Achtsamkeit, Mentale Gesundheit und Selbstmanagement zu einer besonderen Einheit. Sie geben dir inspirierende Impulse und unterstützen dich auf deinem ganz persönlichen Weg, um eine mentale und körperliche Gesundheit zu fördern. 

Alle Trainings und Workshops bestehen aus praxisnahen Erkenntnissen aus der Faszien-, Achtsamkeits-,  Resilienz- und Gehirnforschung. Sie geben dir inspirierende Impulse und Anregungen für deinen Alltag mit auf den Weg.


Dabei ist meine Rolle vielfältig, bunt, kreativ und mit dem Fokus auf unterschiedliche Entwicklungsprozesse: 


Bereits als Jugendliche hatte ich erste Berührungspunkte mit dem Thema Meditation und ein großes Interesse an Spiritualität*. Seit den ersten Erfahrungen hatte ich einen besseren Zugang zu mir Selbst und im Laufe der Zeit, vertiefte ich weitere Erkenntnisse durch Praxis und Weiterbildungen.

Meditation und Achtsamkeit sind ein fester Bestandteil meiner persönlichen und spirituellen Entwicklung, die ich auch durch Reisen in ferne Länder und Begegnungen mit anderen Kulturen in Australien, Neuseeland, USA, Thailand und Sri Lanka sowie durch Grenzerfahrungen beim Bergwandern in Österreich und Huskytouren in Schweden erfahren habe. Nicht zu vergessen die alltäglichen Hürden, die mich immer wieder herausfordern oder aus dem Gleichgewicht bringen. Sie haben mir gezeigt, dass das Leben schön und schmerzhaft zugleich ist. Es kommt darauf an, wie wir die Dinge sehen und damit umgehen.

Zu meiner 18-jährigen selbstständigen Tätigkeit als Art Directorin folgte 2018 die Weiterbildung zum AchtsamkeitsCoach, zur Mediationsleiterin und 2022 zum Body & Mind Practitioner an der Akademie für gesundes Leben. Diese Bereiche sind fester Bestandteil in meinem Alltag, sowohl in der Selbstführung, der Kreativität, als für Mitarbeiter:innen in Unternehmen.

Zu meinen Kunden zählen:

  • Yoga- und Fitness-Studios, die Workshops und Trainingseinheiten zum Thema Mindfulness, Embodiment und Faszien Training in ihren Kursplan integrieren 
  • Das Betriebliche Gesundheitsmanagement eines Unternehmens
  • Unternehmen, die Ihre Mitarbeiter*innen in Achtsamkeitstraining und Resilienz schulen und Achtsamkeit erlebbar machen möchten. Dabei stehen die Unternehmensziele selbst, sowie der Mensch im Mittelpunkt.
  • Unternehmen, die Mindfulness als einen Teil in ihr Unternehmen integrieren 
  • Führungskräfte, die Mindfulness in Ihren Arbeitsalltag und in der Selbstführung integrieren möchten
  • Privatpersonen, die gerne aus dem Hamsterrad aussteigen und unterschiedliche Wege zur Stressreduzierung in einer persönlichen Weiterentwcklung kennenlernen wollen
  • Agenturen 
  • Yogalehrer:innen – in Kooperationen bei Workshops oder Retreats 


Anfragen für Ansprechpartner:innen des Betriebliches Gesundheitsmanagements in Unternehmen, Yoga- und Fitness-Studios, Privatpersonen oder als geschlossene Gruppe:
Tel. 0221.789 555 10 oder per Mail: kontakt(at)follow-the-flow-of-life.de 

__________
*Heute unter dem Namen "OSHO" bekannt (Osho UTA Institute ist heute eines der größten Zentren für Meditation und Spirituelle Therapie in Europa).

"Innere Gelassenheit und kreative Aufmerksamkeit sind oft der Schlüssel zu einem bewussten Zusammenspiel, um sich immer wieder auf das Wesentliche zu zentrieren."

Wie kommst du in diesen Zustand? Ein Tipp: Konzentriere dich auf das, was du selbst aktiv tun kannst, um eine positive Veränderung herbeizuführen. Vielleicht sind es erstmal kleine Dinge, an denen du dich erfreuen kannst.

Sandra Katharina von Follow the Flow of Life

Qualifikationen

Medien & TV

Created with Sketch.

2005 bis heute 

Selbstständige Mediendesignerin

Langjähriges, umfassendes Know-how aus der Kreativbranche, auf Kunden- sowie Agenturseite.

2004 

Junior Art Directorin, Formatentwicklung Development, Endemol Shine, Köln

2003 

Aufnahmeleitungsassistenz & Locationscout 
"Nur die Liebe zählt" mit Kai Pflaume, Endemol Shine, Köln

1999

Ausgebildete Mediengestalterin, Schwerpunkt Design, Köln

1993 

Ausgebildete Zahnmedizinische Assistenz u.a. im Bereich Chirurgie

Mental Health

Created with Sketch.

2023 bis heute

Body & Mind Practitioner • Resilienz. Körperliche und Mentale Stärke
 Stressabbau und Entspannung im Arbeitsalltag, Ressourcentraining und Betriebliche Gesundheitsförderung, Akademie für gesundes Leben, Oberursel

Body & Mind Training in Zusammenarbeit mit dem Betrieblichen Gesundheitsmanagement  

2021 

Dr. Joe Dispenza Meditationen, Arbeit mit Energiefeldern – Online Weiterbildung

2019

Achtsamkeitstraining integration bei Projektaufträgen im Arbeitsalltag 

2018 

Meditationsleiterin
Akademie für gesundes Leben Oberursel (zertifiziert durch den Bundesverband für  Gesundheitsberater e.v.)
Faszien Trainerin
Deutsche Trainer Akademie,  Aus- und Fortbildungen für medizinische Fitness, Köln
AchtsamkeitsCoach

Mindful Living: Achtsamkeit im Arbeitsalltag, Akademie für gesundes Leben, Oberursel 
(zertifiziert durch den Bundesverband für Gesundheitsberater e.v.)

2008

Reiki I. + II. Grad
Ilona Hochstetter, Bedburg

"Es ist Zeit, deine Ziele zu visualisieren und zu erschaffen, was du dir vorstellen kannst." 


_ST.